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  • Perfekter Kundenservice
  • Prof. Autohausmanagement
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Mobile Dialogannahme

Optimiert den Prozess, zeigt Medien- kompetenz und erhöht den Umsatz

Der Serviceberater begutachtet bei der Dialogannahme gemeinsam mit dem Kunden das Fahrzeug. Mit modernster Technik und Diagnosesystemen können in der Dialogannahme viele Tests am Auto durchgeführt werden. Unter anderem allgemeine Sicherheitschecks, Bremsentest, Stoßdämpfertest, Spureinstellungstest, verschiedene elektronische Motorkontrollen, Sichtprüfungen von Leuchtmitteln und vieles mehr.

Zur Erfassung der ermittelten Zustände verwendet der Serviceberater in der Regel eine Checkliste die inhaltlich auf den individuellen Ablauf abgestimmt ist.

Vorteile der Dialogannahme:

  • Rechtzeitige Erkennung und Behebung von Mängeln.
  • Die Kunden können die durchzuführenden Arbeiten leichter nachvollziehen, wenn der Serviceberater sie am Auto erläutert.
  • Der Serviceberater kann Beanstandungen der Kunden besser hinterfragen und weitere Serviceleistungen anbieten.
  • Er kann den Kunden nicht vorhergesehene Reparaturarbeiten und die Kosten am Fahrzeug besser erklären.
  • Durch eine exakte Diagnose bei der Fahrzeugannahme sichert der Serviceberater die Termintreue und verhindert nachträgliche Auftragserweiterungen.
  • Die Produktivität der Werkstatt nimmt zu, weil Wartezeiten wegfallen und die Auftragsumfänge durch zusätzlich verkaufte Serviceleistungen ansteigen.


Mit der Entwicklung der mobilen Dialogannahme stellen wir dem Serviceberater eine Alternative zur herkömmlichen Papiercheckliste bereit. Die Verwendung der digitalen mobilen Dialogannahme zeigt nicht nur vor dem Kunden eine hohe Medienkompetenz und optimiert den Prozess von der Auftragsannahme bis zur Fakturierung, sondern etabliert einen neuen Qualitätsstandard bei der Auftragsannahme. Unser Rat: Erklären Sie Ihren Kunden den Ablauf der persönlichen Dialogannahme und überzeugen Sie durch die Beschreibung der vielen Vorteile und verwenden Sie die mobile Dialogannahme grundsätzlich mit oder ohne Ihren Kunden. So schaffen Sie einen Qualitätsstandard und erhalten schnell die erforderliche Routine.

Da es keine feststehende Struktur oder Inhalte gibt, die sich Branchen- oder Markenübergreifend etabliert hat, verwendet jedes Unternehmen eine eigene individuelle Checkliste an. Um eine hohe Akzeptanz zu erreichen, besteht in ecaros die Möglichkeit die Checkliste individualisieren. Die Individualisierung ist nicht auf die Inhalte begrenzt, sondern auch die Struktur kann in Ihrer Form verändert werden.

Die App ist für mobile Endgeräte auf Basis des Betriebssystems Android und auch für Apple-iOS (iPhone, iPad) verfügbar.

 

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Erhältlich im Google Play Store

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Erhältlich im Apple AppStore 

Teil 1: Video Produktpräsentation (4:33 min)

 

 Teil 2: Video Systemeinstellungen/Individualisierung (4:03 min)