• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content

Imaweb GmbH - Imaweb

Software, die überzeugt

  • Lösungen
    • Ecaros
    • Stampyt
    • Custeed
    • Digital Signature
  • Über uns
    • Erfolgreiche Unternehmensentwicklung Imaweb
    • Kundenstimmen
    • News
    • Jobs
  • Kontakt und Support
    • Kontakt­aufnahme
    • Support und Helpdesk
    • Download TeamViewer
    • Online-Kurse und Events
    • TOPCOnew
    • avocardo Anmeldung
Imaweb GmbH
StartseiteWir entwickeln Ihren ErfolgECAROSMobileDialogannahme

Dialogannahme

Die Verwendung der digitalen mobilen Dialogannahme zeigt nicht nur vor dem Kunden eine hohe Medienkompetenz und optimiert den Prozess von der Auftragsannahme bis zur Rechnungslegung, sondern etabliert einen neuen Qualitätsstandard bei der Auftragsbearbeitung.

Mit der Einführung der mobilen Dialogannahme lassen sich zahlreiche positive Effekte erzielen. Zum Beispiel ist nicht nur eine rechtzeitige Erkennung und Behebung von Mängeln möglich, sondern durch den Dialog mit dem Kunden werden für ihn die durchzuführenden Arbeiten transparent und nachvollziehbar. Es entsteht eine sehr starke vertrauensvolle Kundenbeziehung.

Durch die persönliche Kommunikation mit dem Kunden kann der Serviceberater Beanstandungen besser hinterfragen und weitere Serviceleistungen anbieten. Darüber hinaus ist aufgrund der exakten Diagnose bei der Fahrzeugannahme eine optimale zeitliche Planung möglich da nachträgliche Auftragserweiterungen vermieden werden.
Die Dialogannahme wird mit einer vorgegebenen Checkliste ausgeliefert und kann sofort verwendet werden. Dennoch kann mit geringen Aufwand jeder Anwender eine oder mehrere individuelle Checklisten gestalten. Die Individualisierung ist nicht auf die Checklistenpositionen begrenzt, sondern auch die Struktur kann in Ihrer Form verändert werden. Darüber hinaus lassen sich alle Checklistenpositionen mit Stammdaten (z.B. Arbeitspositionen, Teile, Pakete, Textbausteine) verbinden, die nach dem Abschluss der Dialogannahme automatisch auf den dazugehörigen Auftrag gebucht werden.

Bei konsequenter Umsetzung wird sich nicht nur die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit erhöhen sondern auch der durchschnittliche Ertrag pro Auftrag.

Abb. Prüfpunkte der Checkliste. Die Checkliste lässt sich individuell gestalten.
Abb. Checklistenübersicht mit Status.

Logo Renault

Logo Chrysler

Logo Landrover

Logo Mitsubishi

Logo Ford

Logo Citroen

Logo Hyundai

Logo Honda

Logo Nissan

VW Volkswagen

VW Nutzfahrzeuge

Logo Audi

Logo Kia

Logo Daihatsu

BMW

Logo Toyota

Logo Skoda

Alle Marken anzeigen

Das könnte Sie interessieren:

  • Finanzbuchhaltung
  • SKR51
  • IDW-Prüfungsstandard PS 880
  • FiBu Zertifizierung
  • ECAROSMobile
  • bezahl.de
  • Bleiben Sie aktuell!
  • Download TeamViewer
  • Datenschutzhinweise
  • AGB
  • Impressum

20 − 14 =

Passwort vergessen?

    Bestellen Sie jetzt!

    Hier geht es zum Datenschutzhinweis.

    Bitte bestätigen Sie das Symbol LKW in der Auswahl.

      Bestellen Sie jetzt!

      Hier geht es zum Datenschutzhinweis.

      Bitte bestätigen Sie das Symbol LKW in der Auswahl.

        Bestellen Sie jetzt!

        Hier geht es zum Datenschutzhinweis.

        Bitte bestätigen Sie das Symbol Fahne in der Auswahl.

          Bestellen Sie jetzt!

          Hier geht es zum Datenschutzhinweis.

          Bitte bestätigen Sie das Symbol Fahne in der Auswahl.