Allgemein
Diese Anleitung richtet sich an alle Skoda Partner die bereits vor dem Update 16.3 auf MORSE 4 umgestellt worden sind.
Schritt 1: Schritt 1: Führen Sie eine Stammdatenaktualisierung durch
Für die Stammdatenaktualisierung öffen Sie die Plugineigenschaften, diese können Sie unter nachfolgenden Menüpunkt aufrufen:
Arbeitsbereich Systemverwaltung – Systemverwaltung – Plugineigenschaften
Typ: Servicemeldungen
Plugin: Skoda Morse 4.0 Servicemeldung
Anschließend klicken Sie direkt auf den Knopf Erweiterte Einstellungen öffnen.
Jetzt haben Sie die Möglichkeit in der geöffneten Maske Skoda MORSE 4.0 Servicemeldung auf den Knopf Stammdatenaktualisierung zu klicken.
Schritt 2: Abschließend Buchungsabschluss zurücksetzen und die Historienmeldung durchführen
Prüfen Sie im nächsten Schritt, in den Plugineigenschaften, ob der Wert MORSE4_LAST_SERVICEVISIT_CLOSURE das Datum nach Ihrer Durchführung (in der Formatierung Jahr-Monat-Tag) enthält.
Beispiel: Ist der aktuelle Tag der 29.09.2021 dann muss der Eintrag wie folgt gefüllt sein.
Die Plugineigenschaften können Sie unter nachfolgenden Menüpunkt aufrufen:
Arbeitsbereich Systemverwaltung – Systemverwaltung – Plugineigenschaften
Typ: Servicemeldungen
Plugin: Skoda Morse 4.0 Servicemeldung
Anschließend können Sie das Zurücksetzen des Buchungsabschlusses sowie die Historienmeldung über folgenden Menüpunkt durchführen.
Arbeitsbereich Kundendienst –
Integration – Servicemeldungen – Skoda MORSE 4.0 Servicemeldung – Protokolle anzeigen
In der jetzt geöffneten Maske Skoda Morse 4.0 Servicemeldungs- und Monatsmeldungsprotokolle können Sie den Buchungsabschluss zurück setzen indem Sie auf den Knopf Buchungsabschluss zurücksetzen klicken.
Hinterlegen Sie als neues Abschlussdatum folgendes Datum inkl. Uhrzeit:
01.01.2021 00:00:00
Das beantragte Zurücksetzen des Buchungsabschlusses wird im Regelfall am darauffolgenden Arbeitstag von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 09:30 Uhr vorgenommen.
Prüfen Sie, am besagten Arbeitstag, ob der Buchungsabschluss auf den 01.01.2021 zurück gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, dann wenden Sie sich an den Skoda Support.
Nachdem Sie den Wert bei MORSE4_LAST_SERVICEVISIT_CLOSURE sowie das Buchungsabschlussdatum geprüft ggf. geändert haben können Sie mit der Historienmeldung fortfahren.
Der Zeitraum richtet sich nach dem Tag an dem Sie die Historienmeldung durchführen.
Von: 01.01.2021
Bis: aktueller Tag der Ausführung
Beispiel:
Führen Sie die Historenmeldung am 30.09.2021 durch, dann müssen Sie folgende Werte hinterlegen.
Von: 01.01.2021
Bis: 30.09.2021
Abhängig von der zu meldenden Datenmenge, kann die Meldung ggf. mehrere Stunden benötigen.